EINE RUNDE SACHE UM DEN GROSSEN MEISTER

DAS GROSSE MOZART-ALBUM FUER KLEINE OHREN

Das große Mozart-Album für kleine Ohren: Ein Leben voller Musik

Der Mozart ist dem Wiener doch irgendwie auf den Leib geschrieben. Auch wenn ersterer natürlich aus Salzburg stammt und der Wiener Marko Simsa kein ausgesprochener Klassik-Interpret ist. Doch nur wenige können den Meister so gut vermitteln wie Simsa. Horden von Kindern haben bereits seine Theaterprogramme unter dem Motto

„Klassik zum Mitmachen“ erlebt. Und eben dieses Motto passt perfekt zu Simsas Produktion „Das große Mozartalbum für kleine Ohren“.

Kindgerecht, aber auch mit dem nötigen Respekt vor dem großen Komponisten und dem Publikum, führt Simsa in die Zeit und das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart ein.

Die jungen Hörer dürfen dabei in einer virtuellen Postkutsche reisen, am kaiserlichen Hof tanzen oder sich verkleiden. Dazu gibt es selbstverständlich zahlreiche Musikbeispiele. Auf der zweiten CD finden sich etliche Musikstücke des Meisters, in die Simsa einführt. Eine runde Sache um den großen Meister. (Gernot Körner)

Bibliographie

MARKO SIMSA
DAS GROSSE MOZART-ALBUM FÜR KLEINE OHREN. EIN LEBEN VOLLER MUSIK
JUMBO VERLAG 2 CDS, CA. 123 MINUTEN
ISBN: 978-3-8337-3561-5