Ein Bilderbuch von Andrea Reitmeyer

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor mag das nicht

„Igitt! Das mag ich nicht. Ich ess’ nicht mit.“ – dieser Satz fällt nicht nur am familiären Esstisch, auch im Laubhaufen von Familie Igel gibt es ein Leckermäulchen, das einfach nicht vom Schnecken-Ragout kosten will. Andrea Reitmeyer erzählt mit wunderbar gestalteten Illustrationen die Geschichte von Igel Igor und macht Kindern Mut zur Neugier.

„Igel Igor mag das nicht“ ist ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab drei Jahren. Es erzählt die Geschichte vom kleinen neugierigen Igel Igor, der sich weigert zusammen mit seiner Familie, Schnecken, Pilze und Nüsse zu verspeisen. Sein Leibgericht sind nun mal Erdbeeren, Kompromisse möchte er da keine machen. Als es aber Zeit für den Winterschlaf wird, knurrt ihm der Magen. Im Herbst gibt es keine Erdbeeren mehr. Während die anderen schlafen, wandert er daher hungrig durch den Schnee. Das Eichhörnchen, mit dem sich Igor anfreundet, überzeugt ihn schließlich davon, Nüsse und Obst zu probieren. Endlich ist Igor satt und kann einschlafen.

Neben der Geschichte des liebenswerten kleinen Igels, gibt es auch noch viele Hintergrundinformationen über das Leben der Igel. Besonders viel Spaß machen aber die Illustrationen, die mit einer farblich schön abgestimmten Mischtechnik, den Wald zum Leben erwecken.

(Tobias Schudok)

Bibliographie

Igel Igor mag das nicht
Andrea Reitmeyer

Jumbo Verlag
Hardcover, 32 Seien
Ab 3 Jahren
10,99 €
ISBN: 978-3833732355