Coole Vampire, sprechende Tiere und ein spitzer Zahn

Anne Barns (Autor), Christin Marie Below (Autor), Anastasia Braun (Illustrator): Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Vampire und sprechende Tiere gibt es nicht. Trotzdem sind viele Kinder von diesen beiden Themen immer wieder fasziniert. Und dann träumt jedes Kind sicher mindestens einmal davon fliegen zu können!

Mirella Manusch darf diesen Traum leben. Sie bemerkt kurz vor ihrem 10. Geburtstag, dass ihr ein spitzer Vampirzahn wächst, dass sie nachts mit den Tieren sprechen kann und in eine Fledermaus verwandeln. Bei den ersten Flugübungen hilft ihr die coole Tante Elly, eine bereits erfahrene Vampirin.

Mira fliegt eines Nachts los, um den Tieren im Zoo zu helfen. Natürlich darf die Begegnung mit einem zunächst etwas frechen Jungen nicht fehlen, der sich dann doch als sympathisch herausstellt. Schließlich sind da noch die vorsichtige Mutter und der vielbeschäftigte Vater. Insgesamt ist die Geschichte schön aufgebaut, nicht zu kompliziert und auch zum Vorlesen geeignet. Und trotz schwarzer Umhänge und spitzen Zähnen sind die Vampire eher hilfsbereit als gruselig. Von daher eine sehr kindgeignete Lektüre.

mirellaBibliografie

Anne Barns (Autor), Christin Marie Below (Autor), Anastasia Braun (Illustrator)

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

ISBN: 9783505143960
ab 8 Jahren

12,00