Andersen Märchen, ausgewählt und illustriert von Lisbeth Zwerger

Zu den angenehmen Seiten des Herbstes und der kürzeren Tage gehört, dass die langen Abende zum Lesen geradezu einladen. Da trifft es sich gut, dass im Verlag minedition „Andersen Märchen – ausgewählt und illustriert von Lisbeth Zwerger wieder erschienen ist.

Die Phantasie und Klugheit des großen Erzählers verbinden sich hier ideal mit den künstlerischen, liebevollen und oftmals auch humorvollen Bildern der Künstlerin. Das Buch wurde mit der Hans-Christian Andersen Medaille ausgezeichnet. Wer nun meint, er kenne alle Märchen des Meisters, kann selbst bei dieser kleinen Auswahl ins Staunen kommen. Immerhin hat Andersen 156 Märchen geschrieben. Im Buch finden sich nun neben den bekannteren Märchen wie „Des Kaisers neue Kleider“ oder „Die Prinzessin auf der Erbse“ weniger bekannte wie Ole Luköie“ oder „Der unartige Knabe“. Die schöne Ausstattung des Buches mit Schutzumschlag und schönen Vorsatzpapier unterstreichen das Besondere der Geschichten und Illustrationen.

Bibliographie
ANDERSEN MÄRCHEN mini-minedition

Autor : Andersen, Hans Christian
Illustratorin : Zwerger, Lisbeth

14,7 x 18,6 cm
96 Seiten
durchgehend farbig illustriert, cellophanierter Pappband
EUR 9,95 , (A) 10,20
ISBN : 978-3-86566-220-0