Aus Liebe zum LebenHubert und der Apfelbaum

Es kann einfach nur die Liebe zum Leben gewesen sein, die Bruno Hächler diese besondere Geschichte schreiben ließ:

Hubert ist ein einfacher Mann. Jeden Morgen und jeden Abend erfreut er sich an der Schönheit seines Apfelbaums und der Tiere, die sich darin tummeln. Mensch und Baum altern gemeinsam. Doch plötzlich trifft den Baum der Blitz.

Behutsam und mit Ruhe erzählt Hächler die Geschichte. Der Stil ist einfach gehalten. Gerade aber das unterstützt diese eindrückliche Geschichte über die Freundschaft und das Leben mit seinen Schicksalsschlägen. Gleich einer Symbiose gelingt es Mensch und Baum diese zu meistern. Eine schöne Vorstellung. Achtsamkeit und der Respekt vor dem Wesen zeichnen sich darin deutlich ab. Dies und noch viel mehr steckt in diesem Buch, das Albrecht Rissler mit seinen Bildern illustriert hat. Gerade weil die Naturbilder Risslers alleine schon voller Poesie stecken, harmoniert dieser Stil perfekt mit der tiefgründigen Erzählung Hächlers. Einfach ein gelungenes Buch für Menschen jeden Alters.

Bibliographie

Hubert und der Apfelbaum
minedition
Bruno Hächler

Illustriert von Albrecht Rissler

32 Seiten durchgehend farbig illustriert

ISBN: 978-3-86566-155-5