Siehst Du bei Nacht die Sternekruess_sterne_cover_140402.indd

Er gehört zu den ganz Großen seines Genres. James Krüss wäre heute 88 Jahre alt. Mit seinen Geschichten und Reimen gehört er in jedes Kinderbuchregal.

Ursula Remmers und Ursula Warmbold haben jetzt bei Boje ein Buch mit Geschichten und Gedichten des großen Autors für Winter und Weihnachten herausgebracht. „Siehst Du bei Nacht die Sterne“ heißt es. Schön aufgemacht, mit herrlichen Illustrationen von Kerstin Meyer ist es eine sehr gelungene Sammlung von bekannten und weniger bekannten Texten von Krüss entstanden. Los Geht’s mit dem Winter-ABC und endet mit dem Lebens-ABC des Autors. Hexen, der Robotmann, Kater und Mäuse finden hier ebenso ihren Platz wie der Sandmann, das Eselchen oder der Engelkinderchor – und selbstverständlich Helgoland.

Bibliographie

Siehst du bei Nacht die Sterne – Winter und Weihnachten mit James Krüss
Ursula Remmers und Ursula Warmbold (Hrsg.)

Boje Verlag

Hardcover, 125 Seiten

Ab 3 Jahren

ISBN: 978-3-414-82397-7